Home

last update: 02.04.2009

Die neuen Eltern

Und das sind die neuen Eltern unserer süßen H-chen - präsentiert in der Reihenfolge der Abholung :

Zuerst wurde unsere Kleinste abgeholt. Mona wohnt nun bei Familie Fries in Oberhausen.

Henry - der Schwerste des Wurfes - zeigte sich auch bei der Abholung ganz charmant. Inzwischen sorgt er bei Familie Saltmann in Wuppertal für Abwechslung.

Totti - unser freundlicher Schmusebär - ist nach Bonn zu Familie Buchholz-Rocke umgezogen.

Streifenhörnchen Zora blieb der Familienanschluss erhalten. Sie wohnt nun bei ihrer Halbschwester Nelly und Familie Schlütter in Frankfurt/Main.

Es kann nur einen geben! Hanno der Highlander teilt sein Leben nun mit Familie Jahn/Janssen in Schortens.

Lucy zeigt sich inzwischen bei Familie Mevißen aus Erftstadt von ihrer (hoffentlich) besten Seite.

Oft besucht und heiß ersehnt: unser smarter “Hitchi-Pitchi”. Nun wird er Hitchcock genannt und wohnt bei Familie
Busse/Ertmer in Münster.

Mo wurde nicht nur als Letzte geboren (daher “Happy End”), sondern auch als Letzte abgeholt. Nun stellt sie das Leben von Maja Bunse aus Bad Arolsen auf den Kopf und wird zum Therapiehund für behinderte Kinder ausgebildet.


Dem aufmerksamen Betrachter wird es nicht entgangen sein, dass noch eines unserer süßen Mädels nicht erwähnt wurde:

Havana Sunrise - “Sunny”

Allein gelassen ? Von niemandem gewollt ?

Nein; entgegen unseren eigentlichen Plänen, nicht mehr als zwei Dalmis besitzen zu wollen, haben wir Sunny zunächst bei uns behalten. Seit ihrer Geburt haben wir schon ein verliebtes Auge auf sie geworfen und viele winzige Übereinstimmungen mit Jamie und auch Jaschi entdeckt. Die Tatsache, dass unsere fast 15-jährige Jaschi ihrem Alter mehr und mehr Tribut zollen muss, hat uns bewogen, es mit Sunny im Rudel zu versuchen. Vielleicht setzt sie bei unserer “Oma” noch einmal ein paar Energiereserven frei. Vielleicht aber führt ihre Anwesenheit auch dazu, dass sich Jaschi verdrängt fühlt uns sich zurückzieht. Da wir das unter keinen Umständen ertragen könnten und Jaschi oberste Priorität und einen angenehmen Lebensabend verdient hat, würden wir uns schweren Herzens von unserem jüngsten Spross trennen (müssen). Wir halten dies für eine emotional schwierige aber faire Lösung und werden innerhalb der nächsten vier Wochen eine Entscheidung treffen. Sunny wäre dann drei bis dreieinhalb Monate alt und natürlich noch problemlos in der Lage, in eine neue Familie umzuziehen.

Vorerst gibt es daher kein Bild von Sunnys neuer Familie - und insgeheim hoffen wir natürlich, dass das auch so bleibt....


So sehr wir uns in unsere kleine Sunny verliebt hatten, so wichtig war uns aber auch der Zustand unserer “Old Lady” Jaschi. Leider mussten wir bereits nach nur drei Wochen einsehen, dass Jaschi mit der neuen Situation nicht so gut zurecht kam. An Sunny lag es nicht - sie war wohl der unkomplizierteste Welpe, den wir uns hätten vorstellen können.

Unser trauriger Entschluss sorgte in einer anderen Familie für große Freude. Hier hatte man sich schon seit einiger Zeit um Sunny beworben ... und so gibt es nun an dieser Stelle doch ein weiteres Foto (auch wenn wir es uns anders gewünscht hätten):

 

Sunny wohnt nun bei Familie Gebbert in Remscheid.