Home

last update: 25.11.2009

Die neuen Eltern

Nach den aufregenden Wochen der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht wartet schließlich irgendwann ein ziemlich schweres Kapitel auf jeden Züchter: die Abgabe der Welpen. Man stellt sich jedes Mal die Frage, ob man die Interessenten richtig ausgewählt und gut vorbereitet hat, ob alle Voraussetzungen für den Umzug geschaffen sind. Nach dem Auszug des letzten Welpen befällt einen trotz der doch recht stressreichen vorangegangenen Wochen keine Erleichterung, sondern eher Wehmut und ein bisschen Sorge, ob auch alles gut klappen wird. Erleichternd sind dann die Rückmeldungen, in denen regelmäßig die kleinen Katastrophen des Alltags geschildert und belacht werden und aus denen zugleich die große Freude über das neue Familienmitglied zu lesen ist. Nicht immer läuft alles von Anfang an optimal - doch schließlich findet jede Geschichte ihr gutes Ende.

Es ist schön, sich einige Wochen später mit einem Schmunzeln im Gesicht die zumeist sehr vergnüglichen Abholfotos zu betrachten. Auch wenn wir hier natürlich nur die “gelungensten” Aufnahmen veröffentlichen, so wollen wir doch verraten, dass in unserem Archiv noch viele weitere lustige Bilder schlummern.

Hier nun aber endlich die Bilder unserer K-chen mit offiziellem und mit neuem Namen und natürlich mit den neuen Familien - in der Reihenfolge der Abholung:


Geplant war es eigentlich nicht - aber Liebe auf den ersten Blick ! Und wer kann einer echten Kenyan Chocolate schon widerstehen !
Nach Frau Sommers Schwester Irish Rose wohnt nun
auch noch ein brauner Living Spot namens Kenya im Hause Kreie.


Geplant war es - und Liebe auf den ersten Blick erst recht !
King’s Child Jamie hat ihr neues Frauchen Andrea und ihre getupfte Familie schwer ins Herz geschlossen.  Als Jamie führt sie nun ein königliches Leben bei den “Wirbelwinden”


Braun sollte sie sein, die neue Lebensgefährtin von Dalmatinerrüde Artos (auch wenn der sich definitiv für Frau Sommer
entschieden hätte). Nun lässt die bezaubernde Kalahari Sun
als Ylvi in Oberursel jeden Tag die Sonne scheinen. 


Nach über einjähriger Wartezeit war es endlich soweit: unser süßer “Kopfschuss” Kindly Fellow zog als neues Mitglied des  Dressurstall Reisch nach Mönchengladbach. Als Lilli ist sie dort schon allseits bekannt und vor allem überaus beliebt.


Unsere Kingly Pleasure hatte es ihr angetan - das stand schnell fest für Familie Nietsch. Der Rufname wurde nicht ganz so zügig gefunden. Nun aber bereitet unsere ehemalige “Frau Grün” unter dem schönen Namen Judy königliches Vergnügen.


Kelly’s Voice hat ihre Stimme verloren ;-) und hört nun nur noch
auf den Namen Kelly. In der Nähe von Köln teilt sie das Grundstück mit etlichen Kaninchen und geht gemeinsam mit ihrer
Familie auf Geocaching-Tour.


Der Trend zum Zweit-Hund ist ungebrochen - der Trend zum
“Zweit-Livingspot” ebenfalls :-).  Henry durfte sich seinen männlichen Begleiter aussuchen und entschied sich zielsicher für Knightly Escort - den bisher einzigen braunen Rüden aus unserer Zucht. Als Ole erwärmt er nun insbesondere Frauchens Herz und wickelt die Männer der Familie um die Pfote.


Frau Sommer und Duke hatten Andrea und Timo auf der IRA in Stuttgart in ihren Bann gezogen. Nun hatte das lange Warten auf ein süßes schwarzes Mädel ein Ende. Kooky Miss Violet hört auf den schönen Namen Fleur und teilt ihr Zuhause u. a. mit zwei attraktiven Rosabrust-Kakadus (hier nicht auf den Fotos :-)).


Qir Remy vom Scheibenholz und ihre Familie suchten noch die passende alkoholische Ergänzung in Braun für ihren Hamburger Haushalt. Kalua on Ice - die Gemütlichkeit in Person - freute sich über die neue Bekanntschaft und schlief beim Abholfoto seelig in den Armen ihres neuen Frauchens. Kalua !!! .


Die Jüngste - Key to Heaven - die unserer Jaschi so ähnlich war, hätten wir am Liebsten nicht hergegeben.

Es tröstet ungemein, dass sie nun als Maggie ein tolles Leben inmitten lauter Artgenossen führt und dabei all die Träume erfüllt,
die ihr neues Frauchen schon fast aufgegeben hatte.