Home

last update: 05.11.2012

Die neuen Eltern

Die Abholung der kleinen Welpen ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Für die kleinen Racker heißt es nun, raus in die weite Welt zu ziehen, getrennt von den Geschwistern, von unseren erwachsenen Damen und von uns. Für uns heißt es, Abschied zu nehmen - wenn auch nur vorübergehend - und die kleinen Mäuse ziehen zu lassen... Dass das nicht ganz ohne Wehmut abgeht, ist sicherlich verständlich. Zum Glück ist mit der Abholung auch immer ein recht lustiges Ereignis verbunden: die Erstellung der Abholfotos. Beim Aussuchen der nachfolgenden Bilder haben wir angesichts vieler lustiger Erinnerungen zum Thema “Wie trage ich meinen Welpen” wieder viel gelacht.

Mitte August war es schließlich soweit, das ein N-chen nach dem anderen unser Haus verließ. Da die liebe Technik aus den meisten unserer Standfotos für die Einzelvorstellung leider irreparables Hackwerk gemacht hatte :-(,  möchten wir  unsere  neun N-chen nunmehr hier namentlich und gemeinsam mit ihren neuen Besitzern  in der Reihenfolge ihrer Abholung vorstellen.

 Nature Lover Jack
(Herr Lila)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.870 g

Frischluftfanatiker und unkomplizierter, umgänglicher Schmusebär - das waren die Markenzeichen unseres süßen Herrn Lila, der nun doch nicht auf den Namen Jack, sondern auf den Namen Diego hört und das Leben von Familie Richter aus Morsbach bereichert. In Zukunft darf er sein Herrchen beim Hufebeschlagen begleiten.


 Nice Guy Nika
(Herr Rot)
beidseitig hörend * Gewicht: 7.280 g

Unser “Sitzmodel” und Kuschelkönig Herr Rot hatte - trotz harter Konkurrenz in Gestalt von Frau Rosa - mühelos das Herz von Familie Juffernbruch aus Langenfeld erobert. Ein Nice Guy ist er - auf den Namen Nika hört er und in Zukunft wird er wohl viel Freizeit auf holländischen Gewässern verbringen.


 Noble Mister Brown
(Herr Braun)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.580 g

Genau wie bei uns kam ihr erster Dalmatiner aus dem “Kirchwinkel” - nun zieht ein süßer “Living Spot” bei Stefan Meltzer und Claudia Ferrière aus Duisburg ein. Edel in Pose sitzen - das konnte unser Herr Braun immer bestens! Demnächst wird er als Therapiehund sein Frauchen in der Altenpflege begleiten und mit Herrchen die Natur erobern.


 Nordic Romance
(Frau Rosa)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.110 g

Zuerst hatten Lilli und Frau Sommer mit ihrem ausgeglichenen, kinderlieben Wesen den kleinen Lasse eine schlimme Hunde-erfahrung vergessen lassen - und dann hatte sich die süße Frau Rosa ins Herz der ganzen Familie geschlichen. Nun hört sie auf den Namen Nala und genießt ihr Leben bei Familie Schaper in Loxstedt.


 Ninth Symphony
(Frau Blau)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.580 g

Eine Ode an die Freude - das war unsere Frau Blau. Mit ihren lackschwarzen, zahlreichen Punkten war sie ein echter “Hingucker”; ihrer überschwänglich fröhlichen Art konnte man sich nicht entziehen. Nachdem Manfred Wagner früher selbst Dalmatiner unter dem bekannten Namen “von der Lunie” gezüchtet hatte, schenkt er nun gemeinsam mit Lebensgefährtin Helga und einer weiteren Dalmidame der süßen Lina ein neues Zuhause in Krefeld.


 New Zealand Flower
(Frau Schwarz)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.900 g

Schon lange war die Anschaffung einer kleinen Living-Spots-Dame geplant und in einem Neuseeland-Urlaub wurde dann auch der passende Name gefunden: Lani heißt die schwarze Schönheit, die fortan bei Nicol Stengl und Alexander Osse in Kassel lebt und dieselbe Therapiehundausbildung wie Großtante Mo durchlaufen wird.

Das passende Geschirr wurde gleich bei Abholung anprobiert und problemlos akzeptiert...


 Naughty Nougat Nose
(Herr Orange)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.750 g

Unsere stattliche, gemütliche Schokoschnute Herr Orange hatte es Familie Kleinbongartz aus Kerken gleich angetan und hört nun auf den Namen Balou . Als Nachfolger eines schwarzgetupften Dalmatiners soll er viel Freude und Abwechslung ins Haus
seiner neuen Besitzer bringen und sie später auf ausgedehnten Spaziergängen und Radtouren begleiten.

Ein letztes Mal am Lavendel zupfen...


 Now or Never
(Frau Grün)
beidseitig hörend * Gewicht: 6.550 g

Die Erstgeborene - Frau Grün - war von Anfang an ein ruhiger ausgeglichener Pol im Wurf, dennoch verspielt und immer zum Kuscheln bereit. Für Familie Klören ging mit dem Einzug ihrer hübschen Betty im Wormser Zuhause endlich ein langgehegter Traum in Erfüllung. Als Familien- und Therapiehund mit Model-qualitäten ist die süße Maus gewiss eine Idealbesetzung.


Nun fehlt nur noch eine, die von Beginn an wegen ihrer markanten Tränen am rechten Auge nahezu jedem aufgefallen war: die süße Frau Hellblau. Uns ging es da nicht anders ...insbesondere da sie eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit unserer lieben Jamie hatte. Ihr sonniges, unerschrockenes Gemüt ließ dann keine Zweifel mehr, dass SIE genau die richtige Partnerin für unsere Frau Sommer ist. Auch der offizielle Name war schnell gefunden und vereint “Frauchens” Hoffnungen mit “Herrchens” Trekkie-Manie:

 Next Generation
(Frau Hellblau)
beidseitig hörend * Gewicht: 7.030 g

Auch wenn sich die kleine Dame zumeist ganz unaufgefordert in den Vordergrund drängte, brauchte sie natürlich einen rufbaren Namen. Ein Sonnenschein, strahlend und ein bisschen verrückt - das alles verkörpert Hella ...über die es hier mehr zu erfahren gibt.